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Verkauf braucht Emotion!

Der Verkauf ist für mich eine Mischung aus Menschen erkennen, Menschen verstehen und Menschen aktivieren.

Da wir „ALLES“ durch den Online Handel und das Internet erhalten können, ist die Verkäuferin, der Verkäufer heute wichtiger als jemals zu vor.

Jahrelang wurden Verkaufserfolge durch die Waren, die Werbung und die Dienstleistungen stark gesteuert. Die Verkäufer*innen konnten mit etwas Geschick den Kunden zu einem Kaufabschluss hin beeinflussen.

Das reicht heute bei weitem nicht mehr aus. Die Zeit der „Warenübergeber“ und der „Begleiter“ ist vorbei! Aktuelle Schließungen großer Warenhäuser zeigen diese Problematik massiv auf!

Ob im Privatkunden- oder Geschäftskundensegment, ob Verkäufer in einem Shop oder Key Account Manager vor Ort in einem Unternehmen, nur wer aktive Kommunikationsstärke besitzt, ist nachhaltig erfolgreich.

Die Verkäuferin, wie auch der Verkäufer müssen zwingend  gutes Kommunikationswissen, sinnvolle Typenlehre und dauerhafte Gesprächsführung in ihrem Werkzeugkoffer haben.

Erfolgreich werden sie dann, wenn sie die Kundin, den Kunden lesen, ein gutes Beziehungsmanagement leben, die Kaufgründe verstehen, Kaufsignale nutzen, um dann den Abschluss und somit den Auftrag einzusteuern.

Nur das „Kennen“ von Techniken und Werkzeuge zählt nicht mehr, heute zählt einzig und allein das Können!

Und genau dieses Können entsteht durch Training, Coaching und der praktischen Umsetzung des Gelernten.

Das Verkäufer-Training ist ein kompaktes und stark praxisorientiertes Trainingsformat. Die nachhaltige und direkte Umsetzbarkeit der Trainingsinhalte ist der Rahmen des Konzepts.

Innerhalb des Trainings agieren die Teilnehmer*innen immer wieder in Übungen und  Rollenaktivitäten, die ihnen den persönlichen Leistungsstand und die noch nötigen Lerninhalte aufzeigen. Durch das Verknüpfen von steuernden Kommunikations-Techniken und ihrer persönlichen Prägungen (MENSCH) entsteht Schritt für Schritt professionelles Verkaufsverhalten. Diese Vorgehensweise fordert die Teilnehmer, ohne sie zu überfordern.

Die Teilnehmer erhalten ein Gefühl dafür, wie sie ihre Stärken weiter ausbauen. Dadurch wird die Motivation, die Einstellung und die Leistungsfreude gefördert und stabilisiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ZIEL:

Persönlichkeit akzeptieren

Anlagen nutzen

Stärken ausbauen

Techniken integrieren

Erfolgsmuster automatisieren