VERKAUF
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Verkauf aktivieren
Der Verkauf ist für mich eine Mischung aus Menschen erkennen, Menschen verstehen und Menschen aktivieren.
Da wir alles durch den Online Handel, das Internet erhalten können, ist die Verkäuferin, der Verkäufer heute wichtiger wie jemals zu vor. Jahrelang wurden Verkaufserfolge durch die Waren und Dienstleistungen veranlasst und der Verkäufer konnte mit etwas Geschick den Kunden zu einem Kaufabschluss hin beeinflussen. Das reicht heute bei weitem nicht mehr aus.
Die Verkäuferin, wie auch der Verkäufer müssen zwingend gutes Kommunikationswissen, sinnvolle Typenlehre und die entsprechenden Motivstrukturen in ihrem Werkzeugkoffer haben. Das Kennen dieser Methoden und Werkzeuge zählt nicht, hier zählt einzig und allein das Können!
Und genau dieses Können entsteht durch Training, Coaching und der praktischen Umsetzung des Gelernten.
Formate (Auszug aus dem Trainingsportfolio)
Allgemein:
Das Verkäufer-Training ist ein kompaktes und stark praxisorientiertes Workshopformat. Die nachhaltige und direkte Umsetzbarkeit der Workshopinhalte ist der Rahmen des Konzepts.
Innerhalb des Workshops agieren die Teilnehmer immer wieder in Übungen und Rollenaktivitäten, die ihnen den persönlichen Leistungsstand und die noch nötigen Lerninhalte aufzeigen. Diese fordernden Aktivitäten erzeugen ein Verknüpfen der vorhandenen Fähigkeiten mit dem Optimierten und den Verbesserungen.
Die Teilnehmer erhalten ein Gefühl dafür, welche Stärken sie weiter ausbauen können. Dadurch wird die Motivation, die Einstellung und die Leistungsfreude gefördert und stabilisier.
Das aktive Verkaufen, sowie Cross- und Upselling erhalten somit eine breite Selbstverständlichkeit.
Verkäufer-Training für Point of Sale (POS), Shopmitarbeiter, Flächenmärkte – 2 Tages Training
Tag 1
Tag 2
Was für ein Typ bin ich? 4 Typen
Selbstmotivation, Mentoring Kompakt
Wo liegen meine Stärken, Lernfelder, Risiken u. Chancen?
Ich schärfe meine „Säge“
Rollendefinition Verkaufsprofi
Eigene Kommunikationswerkzeuge erstellen
Einstellungsarbeit, um Kunden
„mitzureißen“ und nachhaltig zu begeistern
Professionelle Gesprächsführung mit dem A.B.B.A Rahmen
Meine persönlichen Motivationsfelder
und deren Bedeutung für meinen Erfolg
Nutzenargumentation und Durchsetzungskraft
Power-Talk, die Sprache von Top Verkäufern
Emotionale Leistungsfähigkeit am POS
Menschen erkennen
Menschen verstehen
Menschen aktivieren