Ralf Thomas Wolf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ralf Thomas Wolf

Leidenschaft als Weg. Dieser kurze Satz beschreibt mich sehr gut. Solange ich denken kann, ist die Bereitschaft das ich mir Ziele setze, die ich dann früher oder später erreiche, mein Lebensweg. Nach einer Industrielehre folgte die Fachschule und die Fachoberschule. Das Studium führte in die Telekommunikationsbranche, die zu diesem Zeitpunkt aus dem Dornröschenschlaf erwachte. Vom Verkäufer zum Shopleiter zum Key Account Manager und weiter zum Vertriebsleiter waren meine beruflichen Wegpunkte.

Die für mich logische Folge dieses Weges war und ist die Selbstständigkeit im Bereich Vertriebsberatung, Vertriebstraining und Vertriebscoaching. Genau hier bin ich jetzt und freue mich darauf den selbstständigen Weg noch lange zu gehen. Die vergangenen Jahre waren nicht nur von Erfolgen geprägt. Familiäre, berufliche und persönliche Schicksalsschläge haben mich zu dem geformt, der ich heute bin und auch zukünftig sein werde. Ein guter Freund hat es auf den Punkt gebracht: “Ich habe das Gefühl du fängst gerade erst richtig an. Du hast die Erfahrung der Jahre und die Energie einer gut geladenen Batterie.“ Richtig, genauso lebe ich.

In meinen vielen Jahren Managementtätigkeit gehörte das zielorientierte Führen von Mitarbeitern, das Initiieren innovativer Ideen und das Realisieren von Veränderungsprozessen zu meiner täglichen Arbeit.

Die Selbstständigkeit als Berater, Trainer und Coach für Vertrieb sorgen für zielorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln. Die Erfahrung als Manager innerhalb von Handelsunternehmen und Konzernen ermöglicht das Verständnis und die Denkweise für Strukturen und Hierarchien.

Weiterbildungen und Ausbildungen in den Bereichen Kommunikation, Körpersprache, Mentalarbeit und Verhandlungstechnik sorgen für Lerntransfer und sind das Fundament meiner VI.NA.ZA Methode.

 

Hintergrund

Spezielle Ausbildung

  • Coaching Business Applications (CBA)
  • Reiss Profile Master
  • Personal Trainer Work-Life-Balance / Gesundheitsmanagement
  • Train the Trainer
  • Angewandte Philosophie GmbH
  • Gruppendynamik, Konfliktmanagement, Argumentation, Abschlussstärke
  • INSIGHTS MDI® Master
  • LINC Personality Profiler

Trainings Methode
VI.ZA.NA(Von Innen, Nach Außen, Zu Anderen)

Anspruch Lerntransfer                                                    

  • Die Inhalte sind bei den Teilnehmer*innen angekommen
  • Die Inhalte werden in Übungen direkt genutzt und umgesetzt
  • Die Inhalte motivieren die Teilnehmer*innen selbst aktiv zu werden
  • Das Gelernte führt zu merkbarer und erfolgreicher Weiterentwicklung
  • Die Weiterentwicklung sorgt für persönliche Erfolge und Vertriebs-Erfolge

Persönliches Qualitätsmanagement
Mehrere Tage Supervision/Coaching pro Jahr, permanente Weiterbildung im Bereich Training und Coaching für Kommunikation und Körpersprache

Trainings Systeme

Schwerpunkt: MENSCH –  AUB-Lerndynamik

Schwerpunkt: FÜHRUNG – V3 + K4 Führungsrahmen

Schwerpunkt: VERKAUF – VAABBAN – Way To Sell

Banchen:

Telekommunikation, Energieerzeugung, Einzelhandel, Automobil, Personalberatung, Informationstechnik, Gesundheitswesen, Stadtwerke.

Reverenzen:

Auf Anfrage.

 

     

     

    WICHTIG: Es werden alle Frauen, Diversen und Männer angesprochen! Im Sinne der guten Lesbarkeit und Verständlichkeit des Textes wird die weibliche und die männliche Form verwendet

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Trainingsphilosophie:

    im zentrum  steht immer der Mensch, mit seinen anlagen, seinen fähigkeiten, seinen träumen und seiner begeisterung